Alle Informationen © liegen bei genanntem Plattenlabel
 
Erscheinungstermin: 25. Januar 2019
Label: bgRECORDS
Copyright: ℗© bgRECORDS
Dauer: 3:12 Minuten
Genre: Pop-Deutsch

Beitrag bewerten >> Malberg & Roberto Bates - Allein


Malberg aka Marcel Huber, der singende Fliesenleger, kommt aus dem Ort Mäder im Voralberg in Österreich. Malberg ist authentisch, zielstrebig und experimentiert gerne mit der Musik.
Inspiriert von Hip-Hop, Soul, Rock und Pop bis hin zu elektronischen Einflüssen spiegelt Malberg in seiner Musik wieder. Malberg will nicht in eine Schublade gesteckt werden. Er lebt Musik, denn hier kann er dem Alltag entfliehen und Themenbereiche ansprechen, die sonst nicht immer so direkt angesprochen werden können. Seine Songs und Texte schreibt er fast alle selbst. Dadurch wirkt Malberg nicht nur authentisch, sondern man fühlt und hört, durch welche Phasen seines Lebens er schreiten musste bzw. schreitet.
Für seinen Traum musste er allerdings einige schwere Entscheidungen treffen. Er ließ seine Familie und Freunde zurück und investierte alles, was er hatte, um in Deutschland an der Rock-Pop-Jazz-Akademie (RPJAM) in Gießen musikalisch den letzten Feinschliff zu bekommen. Das war ein mutiger Schritt, der sein Leben letztendlich positiv veränderte. Es gab ihm die Möglichkeit, als Musiker eigenständig über die Runden zu kommen.
2011 in der Castingshow, „Die große Chance“ bewies er, dass er ein Kämpfer ist. Sido erkannte damals sofort sein Talent. „Lasst mich mal eine Sache prophezeien, der Junge hat noch sehr große Chancen in dieser Show.“ Diese Einschätzung von Sido sollte sich fast bewahrheiten. Erst im Halbfinale war der Weg erstmal zu Ende. Doch ein Kämpfer wie Malberg gibt nicht auf. Frei nach dem Motto „get rich or die tryin“ riskierte er alles, um seinen Traum zu verwirklichen. Malberg selbst will Menschen mit seiner Musik besonders in schweren Zeiten eine Stütze sein. Die Single „Allein“ ist Tröster und Mutmacher zugleich.