Alle Informationen © by Dreamshelter Music
 
Erscheinungstermin: 11. Januar 2019
Label: Dreamshelter Music
Copyright: ℗ Dreamshelter Music © Katharina Busch
Dauer: 3:15 Minuten
Genre: Pop deutschsprachig

Beitrag bewerten >> Katharina Busch - Du Weisst Nicht Warum


«Du weisst nicht warum» titelt Katharina Busch ihre neue deutsche Single. Eine Popsongmelodie, bei der man auf Anhieb mitsummt mit einem messerscharfen Text, der einen ebenso wenig loslässt.
 
„Du hast Angst, einen mutigen Tag zu bereun.“ – Katharina Busch ertappt uns dort, wo es am Stolz kratzt. In ihrer neuen Single „Du weisst nicht warum“ geht es um das Ohnmachts-Gefühl, wenn der Pessimismus das Steuer hält. Mit messerscharfen Worten beschreibt sie den „Richter“, der uns ungefragt verfolgt und jeden Funken Optimismus gnadenlos erstickt. Eine Thematik, die bestens ins Vitamin-D-arme Januarloch passt und nach der nicht immer wirklichen Festtagsfröhlichkeit eine willkommen satte Portion Realität auf den Tisch packt. Katharina Busch ist eine begnadete Liedtexterin, die sich gekonnt unbequemer Themen annimmt, wobei die Leichtigkeit ihres Songwritings eine reizvolle Kontroverse bildet. Das Dunkle wird am Ende dann aber doch in die Flucht geschlagen und wir werden mit einem Gefühl befreit das Leben wieder in den Griff zu kriegen. Ein Song, bei dem man auf Anhieb mitsummt, nicht ohne dabei ins Grübeln zu kommen, um am Ende doch zu lächeln.